Das Weihnachts Kochbuch von Jamie Oliver

3. Januar 2017 | Von | Kategorie: Buch, Kochbuch




Das Weihnachts Kochbuch von Jamie Oliver steckt voller leckerer RezepteDas Weihnachts Kochbuch von Jamie Oliver ist ein rund 400 Seiten starkes Buch. Es enthält traditionelle Festtags Rezepte aus Großbritannien und von der Familie Oliver. Ebenso gibt es moderne Interpretationen und neue Ideen. Zusätzlich zeigt Jamie Oliver wie man leckere Weihnachtsgeschenke für sich und seine Freunde herstellen kann. Das Buch ist das neuste des englischen Kochs, Autoren und Entertainers. Es kam Ende Oktober auf den Markt und damit rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft. So konnte man es entweder direkt kaufen und bereits an Weihnachten die ersten Rezepte nachkochen, oder aber das Buch verschenken.

Das Weihnachts Kochbuch von Jamie Oliver enthält zahlreiche Rezepte für die Feiertage

Das Buch ist ganz klassisch in verschiedene Kapitel eingeteilt. Es beginnt bei Vorspeisen die sich gut vorbereiten lassen. Danach gibt es mehrere Kapitel mit Hauptgerichten, vom klassischen Braten, über Geflügel bis zu vegetarischen und veganen Gerichten. Danach zeigt er wie man leckere Bratensaucen, Gemüse und Beilagen zubereitet. Besonders wichtig für opulentes Festtagsessen ist ein Kapitel über Resteverwertung, denn wer will schon die ganzen leckeren Sachen wegwerfen. Darauf folgen noch Rezepte für festliche und traditionelle Kuchen und Gebäck, Desserts, leckere Präsente, Salate, Snacks und Drinks.

Das Weihnachts Kochbuch zeigt unterschiedlichste Rezepte für jeden Geschmack

Die Rezepte sind zum Teil klassische Weihnachts Rezepte, die Jamie Oliver auf seine ganz eigene Art vereinfacht und modernisiert hat. Ein anderer Teil sind exotische Gerichte, die er neu interpretiert, um sie unserem Geschmack anzupassen. Auch in diesem Kochbuch reduziert er die Rezepte so weit wie möglich, ohne allerdings ihren Charakter zu verändern. Er entscheidet sich für Zutaten, die in der Regel einfach zu beschaffen sind. Ein nicht unwesentlicher Teil des Kochbuchs sind Rezepte, in denen er aus den Resten anderer Rezepte neue Gerichte entwickelt. Das spart Geld und verhindert Lebensmittelverschwendung. Außerdem sind die Ergebnisse lecker. Natürlich schmecken diese Gerichte auch außerhalb der Feiertage. Nur wenige Rezepte sind spezifische Weihnachts Rezepte.

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar