Blog: „KrimiTante“ – Krimis und Spannung

2. Dezember 2010 | Von | Kategorie: Gemischtes

Was scstille duft des todeshon auf meinem Blog „Weiberkram“ klar geworden sein sollte, ist meine Leidenschaft für zwei Dinge. Die eine Leidenschaft ist das Kochen, die ich auf dem Blog „Koch-Tante.de“ auslebe und die Andere sind Bücher, genauer gesagt Krimis, denen ich auf dem Blog „Krimi-Tante.de“ gerecht werde.

Auf dem Blog „KrimiTante“ wird es spanend

Natürlich sind Krimis ein großes Feld und so liegt mein Schwerpunkt auf amerikanischen Krimis, genauer gesagt Krimis amerikanischer Autorinnen, die eigentlich immer weibliche Heldinnen haben. Eine andere Gemeinsamkeit ist die Leidenschaft vieler Autorinnen und ihrer Heldinnen für das Kochen.

Aber natürlich wird es nicht nur amerikanische Autorinnen geben, sondern natürlich auch Autoren und selbstverständlich wird es nicht nur amerikanische Autoren geben, sondern auch einige Deutsche und andere Autoren, denen leider meist die Leichtigkeit ihrer amerikanischen Kollegen fehlt.

Natürlich werden die Bücher auf  Weiberkram nicht gänzlich verschwinden, aber die Schwerpunkte werden sich etwas verschieben. Auf KrimiTante werden in Zukunft Artikel über die Autoren, die Serienhelden und  auch Rezensionen über die einzelnen Bücher erscheinen. Alle anderen Bücher, die ich besonders lesenswert finde, gibt es weiterhin auf Weiberkram.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar