DVD – Preisunterschiede: Simply Red „Cuba“

22. November 2008 | Von | Kategorie: Finanzen, Gemischtes, Kultur

Simply Red macht hervorragende handgemachte Musik und passt hervorragend in die Oper von Havanna

Neulich war ich mal wieder in Berlin. Bei meinem Einkaufsbummel sah ich mir verschiedene neue Flachbildschirme – wie sie derzeit so üblich sind – an. Unter anderem auch bei Saturn am Ku’damm. Um einen Flachbildschirm, angereichert mit einem Bose-Soundsystem, versammelten sich einige Leute. Es stellte sich heraus, dass jedoch nicht das Fernsehgerät bzw. der tolle Sound aus den Bose-Lautsprechern die Leute anzog, sondern das, was auf dem Bildschirm zu sehen war. Es war ein Konzert von Simply Red. Die dazu passende DVD heißt CUBA. Alle umstehenden Zuschauer waren von den stimmungsvollen Bildern sowie dem Gesang und den Klängen begeistert.

Simply Red hat eine Vielzahl von Liebesballaden veröffentlicht

Nachdem ich mir ein paar Titel angehört bzw. angesehen hatte, machte ich mich sofort in die Musikabteilung auf . Leider war das gute Stück zum Preis von 19,90 Euro vergriffen. Die weitere Shopping-Tour führte mich an den Potsdammer Platz. Also neuer Versuch im Saturn. Ein Exemplar sollte noch da sein. Nach langem suchen fand ich die DVD endlich unter vielen. 21,90 Euro, zu teuer. Heimlich dachte ich schon an Internet, Amazon, etc. Also weiter. Mit der S-Bahn fuhr ich zur Friedrichsstraße.

Bei meinem weiteren Bummel kam ich am sogenannten KulturKaufhaus Dussmann vorbei. Also nix wie rein in die Musikabteilung. Am Infostand wurde mir wieder bestätigt, dass noch ein Exemplar vorrätig sei. Also nix wie hin, oops 22,90 Euro, absoluter Wucherpreis. Das Kulturkaufhaus hat zwar ein tolles Ambiente aber offensichtlich total überzogene Preise.

Simply Reds „Cuba“ gibt es wie die meisten DVDs und CDs im Netz meist billiger

Endlich wieder im Hotel. Rechner angeschmissen, Interpret und Titel eingegeben, auf Amazon geklickt und siehe da, hier konnte ich die phantastische DVD von Simply Red für sage und schreibe 9,02 Euro plus 3,00 Euro Versand, erwerben. Macht eine Preisdifferenz gegenüber dem teuersten Anbieter der Stadt von fast 50 Prozent aus. So macht Einkaufen Spaß. Man muss ja nicht immer sofort zugreifen, sondern kann zu Hause in aller Ruhe Preise vergleichen und hat somit ein zweites Shoppingerlebnis.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar