Als Amazon Associate verdiene ich an qualifizierten Einkäufen. Siehe auch Unsere Affiliate Richtlinien für weitere Infos.

Die Umsteigefibel - von Windows zum MacDas Objekt der Begierde Vieler, die einen neuen Rechner benötigen ist nach wie vor ein iMac der kalifornischen Computerschmiede Apple. Noch vor wenigen Jahren führten diese Rechner ein Nischendasein und wurden vor Allem von Grafikern, Fotografen oder Musikern angeschafft. Das Design und die intuitive Bedienung der Macs haben allerdings die Fangemeinde rasant wachsen lassen.

Computer wie ein iMac sind teuer, da kann man auch über eine Finanzierung nachdenken

Einen Apple zu nutzen hat sicher einige Vorteile. Zum einen sieht er toll aus, so dass man ihn auch im Wohnzimmer aufbauen kann. Apple Computer laufen außergewöhnlich stabil, es kommt kaum einmal vor, dass sich ein Mac aufhängt oder dass er abstürzt. Es gibt wesentlich weniger Viren für den Mac als für Windows Rechner, das bedeutet allerdings nicht, dass man keinen Virenscanner oder keine Firewall mehr benötigt. Das wohl wichtigste Argument für einen iMac ist sicher die intuitive Bedienbarkeit wie bei allen Geräten von Apple. Man benötigt keine dicken Handbücher, einfach nur Stecker rein und los geht’s.

Natürlich gibt es auch Kritiker, die denjenigen die über die Anschaffung eines Apple Computers nachdenken entgegenhalten, dass Apple und Microsoft Produkte nicht unbedingt kompatibel sind. Das stimmt, ist allerdings in der Praxis kaum ein Problem, schwieriger ist eventuell, dass nicht jede etwas speziellere Software auf dem Mac läuft. Auch das lässt sich lösen, indem man ein Windows Betriebssystem parallel auf dem Mac laufen lässt. Das wahrscheinlich wichtigste Argument der Gegner ist der Preis. Geräte des kalifornischen Computerherstellers sind teuer. Dagegen gibt es nichts zu sagen. Apple Geräte sind teuer, aber man bekommt schließlich etwas dafür geboten und man kann sie gegebenenfalls finanzieren.

Die Finanzierung eines iMacs kann beim richtigen Anbieter günstig sein

Egal wo man im Netz sucht, wird man kaum irgendwo richtige Schnäppchen finden. Die Preise scheinen meist wie in Stein gemeißelt. Was aber möglich ist, sind kostenlose „Goodies“ wie etwa Taschen, ein iPod oder eine Apple iMac 0% Finanzierung. Ein günstiger, idealerweise kostenloser Finanzierungskauf bietet die Möglichkeit entweder das Geld, das man bereits zurückgelegt hat noch etwas für sich arbeiten zu lassen, oder sich den Wunschrechner schon rund ein 3/4 Jahr (bei einer 0% Finanzierung) früher anzuschaffen.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.