Pandora: Charms, mehr als nur Modeschmuck

8. Dezember 2009 | Von | Kategorie: Beauty, Gemischtes

Pandora Beads und Charms gibt es in vielen Farben und Formen. Da ist für jeden was dabei.

Jeder genauer gesagt Jede trägt Pandora, na ja, sagen wir fast jede trägt die Armbänder des dänischen Schmuckdesigners. Die Idee der Skandinavier ist so einfach wie genial. Das Prinzip ist alt, das Design chic, cool und für jedes Alter geeignet. Die Vorläufer sind die silbernen Bettelarmbänder, an die man vor 30 Jahren kleine Anhänger gehängt hat oder die Memoire Ringe, die man durch Brillanten ergänzt, bis sie rundherum mit Steinen besetzt sind.

Pandora Armbänder kann man in jedem Alter tragen und passt zu jedem Style

Pandora hat die Idee aufgegriffen, modernisiert und perfektioniert und so wird aus dem angestaubten Armbändchen aus Kindertagen ein chices Accessoire für Erwachsene.

Nun habe ich schon oft gehört, dass Kritiker sagen, dass es sich hierbei um „Schmuck von der Stange“ handelt, nicht individuell oder persönlich ist. Das habe ich bis zum letzten Wochenende auch gesagt, wurde aber eines Besseren belehrt. Ich fand die Armbänder immer schon ganz nett, mochte aber Silber nie besonders gern.

Die vollständige Auswahl an Beads und Charms gibt es in den Pandora Stores

Am letzten Samstag waren wir in Frankfurt und da der Pandora Shop im MyZeil gerade leer war, betraten wir ihn, um uns unverbindlich über den Schmuck zu informieren. Da wir keine keine Vorstellung von der angebotenen Vielfalt hatten, erschlug uns das Angebot. Es gibt fast unendlich viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, also heißt es erstmal systematisch vorgehen. Zunächst muss man  sich für ein Basisarmband entscheiden, dass es in Silber, Bicolor und  Gelbgold gibt. Hat man sich entschieden, sollte man es schon mal mit einigen wenigen Charms bestücken. Charms, so nennt man die kleinen Anhänger, die zwischen €24,- und mehreren 100 Euro pro Stück kosten. Da hat man wiederum die Wahl zwischen Silber, Gold, Muranoglas, Holz oder Bicolor, besetzt mit kleinen Perlen oder winzigen Edelsteinsplittern. So gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel das passende Schmuckstück, mit dem man zahllose Erinnerungen verbinden kann.

Wenn man sich ein wenig mit dem Pandora Schmuck System beschäftigt hat, ist dies nicht nur ein wunderbares Weihnachtsgeschenk, sondern birgt viele Möglichkeiten für Folgegeschenke.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar