Ummelden: Einfach gratis Service nutzen

30. April 2010 | Von | Kategorie: Gemischtes

Mit dem Umzug ist es nicht getan, man muss sich auch bei vielen Stellen ummelden. Gut wenn man Hilfe bekommt.

Irgendwann zieht jeder von uns mal um. Sei es um in der nächsten Großstadt zu studieren, um eine Familie zu gründen oder einfach mal etwas Neues zu erleben.

Derjenige, der schon einmal umgezogen ist, der weiß, was man alles bedenken muß. Das alte Heim muß abgestoßen, eine neue Bleibe gefunden werden und  am Besten nahtlos. Dann muß man entweder renovieren oder wenigstens Handwerker organisieren, ein Umzugsunternehmen finden oder einen Kleintransporter, Kisten und genügend Freunde müssen zur richtigen Zeit am rechten Ort sein.

Sich nach einem Umzug überall ummelden ist aufwändig

Egal wie akribisch man einen Umzug plant, man kann davon ausgehen, dass man immer irgendetwas vergisst. Meist sind es nur Kleinigkeiten und damit bestenfalls lästig, wenn man aber beispielsweise vergisst, eine Firma oder eine Behörde über den Umzug zu informieren, könnte die ganze Sache vielleicht sogar unangenehm oder aber teuer werden.

Hier kommt jetzt der für den Verbraucher, in diesem Fall den Umziehenden, einfache und kostenlose Service ins Spiel. Auf der Seite „einfach-ummelden.de“ kann sich der Nutzer schnell registrieren und  innerhalb von Sekunden freischalten lassen. Danach gibt man seine alte und die neue Anschrift an und entscheidet, wer vom Umzug erfahren soll. Auf der Seite einfach-ummelden.de gibt es derzeit eine Auswahl von etwa 6000 Unternehmen, von der Krankenkasse, der Bank, dem ADAC bis hin zu Payback, die man auf diese Art über den eigenen Umzug informieren kann und das Alles mit nur einem Klick. Für denjenigen, der immer noch glaubt es sei kompliziert sich über einfach-ummelden umzumelden, der kann sich auch ein kurzes Video anschauen, in dem jeder Schritt nochmal erklärt wird.

Mit einem Klick bei über 6000 Firmen einfach ummelden

Bei Datenschützern werden jetzt gleich die Alarmglocken klingeln, dass der Umziehende seine Daten mit einem Click 6000 Firmen unterbreitet und damit dem Adresshandel und einer Spam und Werbeflut Tür und Tor geöffnet wird, doch auch da hat einfach-ummelden.de einen Riegel vorgeschoben, denn nur die Firmen, die ich als Nutzer dieses Services auswähle, erhalten meine Daten und Alle garantieren Datensicherheit und Vertraulichkeit.

Nachdem der Nutzer die entsprechenden Firmen ausgewählt hat, sorgt „einfach-ummelden.de“ dafür, dass diese die entsprechenden Umzugsinformationen per E-Mail, Fax oder eine Online-Schnittstelle erhalten. Das Ganze ist für den Nutzer einfach und kostenlos.

Wer schon einmal umgezogen ist, der weiß, dass man für jede Hilfe und jeden Service dankbar ist, insbesondere wenn er kostenlos ist und solch lästige Aufgaben übernimmt, wie das benachrichtigen unzähliger Firmen und Institutionen.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar