Weleda – Revitalisierende Pflegelotion

28. Oktober 2014 | Von | Kategorie: Beauty, Gemischtes

Weleda Nachtkerze Revitalisierende Körperpflege ist nur ein Teil aus der neuen Pflegeserie für die reife Haut.Weleda ist ein Schweizer Hersteller für Naturkosmetik, der seit fast 100 Jahren Hautpflegeprodukte und Arzneimittel produziert. Vor einigen Wochen habe ich ein Paket mit der  Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion zum Testen erhalten. Das Paket enthielt drei Flaschen des  Pflegeprodukts für die reife Haut. Eine zum selber Testen und zwei zum Verschenken. Die Produkte aus der Nachtkerze Serie haben einen gewöhnungsbedürftigen Duft nach der Namen gebenden Pflanze, der aber nicht unangenehm ist. Verpackt ist die Bodylotion in einer handlichen und griffreundlichen 200 ml Flasche. Der Preis für die drei Produkte ist nur ein fairer Test und eine entsprechende Bewertung.

Weleda ist ein traditioneller Hersteller für Naturkosmetik

Weleda kenne ich schon seit Jahren als Hersteller hochwertiger Handcremes und Badezusätze, doch bislang habe ich noch keine speziellen Pflegeprodukte aus dem Hause probiert. Umso erfreuter war ich, als das Päckchen kam und ich die Gelegenheit hatte ein Produkt ohne Risiko und Kosten selber zu testen. Manchmal halten mich einfach die Kosten davon ab ein neues Produkt zu kaufen und auszuprobieren, wenn ich nicht weiß ob es mir gefällt und ob es seinen Preis wert ist.

In solchen Fällen kommen mir solche Produkttests sehr gelegen. Zum einen macht es Spaß neue Dinge zu probieren und kennen zu lernen, andererseits testet man Produkte viel intensiver und bewusster.

Weleda produziert Kosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen

Auch wenn man nicht genau weiß, was in der Weleda Nachtkerze revitalisierende Pflegelotion steckt, so kann man bei diesem Hersteller eigentlich immer davon ausgehen, dass es natürliche Inhaltsstoffe sind. Auf der Homepage findet ohne Schwierigkeiten die genauen Zutaten. Im Praxistest hat sich bei mir gezeigt, dass meine Haut elastischer wirkt. Es ist zwar kein Wundermittel aber das erwartet man schließlich auch nicht. Es reicht wenn die Haut frischer und gesünder aussieht. Der Duft ist ganz angenehm und die Lotion zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar