Whisky: Schottland Wiege der Whiskykultur

12. Mai 2010 | Von | Kategorie: Gemischtes

Whisky ist ein Kultgetränk, egal ob er aus Schottland, Irland oder Amerika kommt

Donnerstag war Vatertag und  anders als an Muttertag hat die Werbeindustrie noch nicht durchgesetzt, dass auch Vätern so wie den Müttern ein  Geschenk gemacht wird. Einige Ideen den Vätern doch noch eine Freude zu machen, findet man auf der Seite Premium Spirits. Natürlich können hier die Männer auch ihr eigenes Lieblingsgetränk finden und bestellen und auch Frauen werden hier ihren Lieblingswhisky finden.

Whisky aus den Schottischen Highlands ist ein Kultprodukt

Der Versender für exklusive und hochwertige Whiskeys Premium Spirits bietet nicht nur eine riesige Auswahl der besten Whiskeys der schottischen Highlands, sondern auch allerlei Events rund um das Thema. Der Profi für hochwertige Malts bietet dabei nicht nur die normalen o,7 l Flaschen an, sondern hat auch diverse hochwertige Whiskeys in Probiergrößen im Sortiment, so dass auch Einsteiger leicht ihren Lieblingsmalt finden können.

Auf der Seite Premium Spirits findet der unerfahrene Einsteiger ebenso wie der Whiskey Connaisseur für jeden Anlass, Geldbeutel und Geschmack genau den richtigen Tropfen. Was man hier findet ist natürlich fernab von dem normalen Supermarktangebot, Premium Spirits führt dabei so klangvolle Namen wie Talisker und Singleton.

Bei dem erfahrenen Whiskykenner leuchten jetzt vermutlich die Augen und er weiß genau, wie sich die Einzelnen Malts auf der Zunge anfühlen, der Laie hingegen ist verwirrt. Wie soll man wissen, wie der Whisky schmeckt, dessen Name man nicht einmal aussprechen kann. Bei der Aussprache hilft die Seite auch nicht weiter, bei der Entscheidung welcher Whisky der Richtige ist schon.  Auf der Seite Malt Matcher findet man ein ganz hilfreiches Tool, dass über die Frage „Lieblingsessen“, „Welchen Whisky mögen sie?“ oder „Welche Whisky Gegend mögen sie?“ Empfehlungen gibt. Man bekommt sicher keine Garantie, dass einem der empfohlene Whisky schmeckt, aber zumindest sind die Chancen gut.

Whisky ist eine Wissenschaft für sich

Derzeit gibt es noch ein besonderes Schmankerl für alle Whiskyfans und die, die es werden wollen. Es gibt auf Premium Spirits ein Gewinnspiel, bei dem tolle Preise winken. Der Hauptgewinn beim „Classic Malt Quiz“  ist eine Reise nach Schottland für 2 Personen im Wert von € 10000,-, inklusive Flug, luxuriöser Unterbringung und exklusiven Führungen durch die Destillerien  Cardhu und Talisker. Ein sieben tägiges Erlebnis, dass man nicht mehr vergisst.

Alles was man dafür tun muß, ist die möglichst schnelle und richtige Beantwortung von täglich 10 Fragen. Wer sich vorher auf dem Malt Finder informiert hat, ist seinem Traumurlaub oder einem von 4 exklusiven Preisen aus der Classic Malts Selection ein ganzes Stück näher.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar