Ein Schotte macht noch keinen Sommer

21. November 2014 | Von | Kategorie: Kino, Tragikomödie




Ein Schotte macht noch keinen Sommer ist eine gefühlvolle Komödie.Ein Schotte macht noch keinen Sommer ist eine sympathische britische Komödie, die größtenteils im Familienanwesen in den schottischen Highlands spielt. In dem Film fährt das getrennt lebende Ehepaar Abi und Doug mit ihren drei Kindern Lottie, Mickey und Jess mit dem Auto von London in die schottischen Highlands und den 75. ten Geburtstag von Dougs Vater zu feiern. Gleich zu Beginn des Films lernt man die drei Kinder mit ihren Marotten kennen. Die 5 jährige Jess hält beispielsweise die Luft an, um ihren Willen durchzusetzen und ihre besten Freunde sind Steine. Ihr 8 jähriger Bruder Mickey verehrt den nordischen Gott Odin. Die ganze Zeit spielt er Wikinger. Die 10 Jährige Lottie hinterfragt alles und notiert dies in einem kleinen Buch.

Ein Schotte macht noch keinen Sommer ist eine sympathische Familienkomödie

Bereits die Fahrt nach Schottland wird zum Desaster. Die Eltern streiten sich während der gesamten Fahrt und bald wird klar, dass Doug fremd gegangen ist und Abi ihn darauf hin verlassen hat. Für das Geburtstags Wochenende in Schottland beschließen sie einen Waffenstillstand und planen die heile Familie zu spielen.

Kaum kommt die Londoner Familie auf dem Landsitz der Familie an, beginnen die ersten kleinen Konflikte und nur die Kinder kümmern sich um den Opa. Am nächsten Tag ist Opa Gordies großer Tag, doch anstatt dass so gefeiert wird wie er es sich wünscht, wird im Garten ein großes Festzelt aufgestellt. Sein zweiter Sohn Gavin, der Bruder Dougs fährt große Geschütze auf und lädt die halben Highlands ein. Opa Gordie ergreift mit seinen drei Enkeln die Flucht. Sie verbringen den Tag an seinem Lieblingsstrand.

Ein Schotte macht noch keinen Sommer spielt in den schottischen Highlands

Die vier verbringen einen tollen Tag, doch dann passiert etwas, was alles ändert. Dies ist der einzige traurige Augenblick, der allerdings dazu führt, dass viele Konflikte gelöst werden. Insgesamt ist diese Komödie ein Schotte macht noch keinen Sommer sehenswert, auch wenn sie nicht preisverdächtig ist.

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar