Film: Colombiana-Rache ist süß mit Zoe Saldana

17. September 2011 | Von | Kategorie: Kino

Der Film "Colombiana" ist ein spannendes Racheepos einer jungen Frau, deren Familie durch die Columbianischen Drogenmafia ermordet wurde.

Angelina Jolie hat endlich Konkurrenz bekommen. Die amerikanische Schauspielerin mit dominikanischen Wurzeln Zoe Saldana spielt in dem Racheepos „Colombiana“ die Auftragskillerin Cataleya, die im Alter von neun Jahren mit ansehen musste, wie ihre Eltern im Auftrag des Drogenbarons Don Luis ermordet werden.

„Colombiana“ ist ein spannendes Racheepos einer jungen Frau gegen die Drogenbarone Columbiens

Bevor Cataleyas Eltern ermordet wurden, gab ihr Vater der Kleinen noch die Visitenkarte eines Angehörigen der amerikanischen Botschaft, einen Speicherchip mit Daten des Drogenbarons und die Adresse ihres Onkels in Chicago. Nachdem ihre Eltern ermordet wurden, kommt der Mörder zu ihr in die Küche, um sich den Chip zu holen. Damit beginnt die Jagd.

Cataleya flüchtet vor den Mördern, erreicht das Konsulat und reist nach Amerika. Von Florida reist sie zu ihrem Onkel nach Chicago, besucht dort die Schule und läßt sich von ihm zur Killerin ausbilden.

Jahre später arbeitet sie für ihren Onkel als Auftragsmörderin und begibt sich auf einen Rachefeldzug gegen die Mitglieder des kolumbianischen Mafia Clans, die zwischenzeitlich unter den Schutz der CIA gestellt wurden.

In  dem Film „Colombiana“ lässt sich eine junge Frau zur Auftragskillerin ausbilden

Nachdem Cataleya rund 40 Auftragsmorde absolviert hat kommt ihr das FBI durch eine Verkettung unglücklicher Umstände auf die Schliche. Sie kommt mit Hilfe eines FBI Agenten dem Drogenboss Don Luis auf die Spur und löscht in einem blutigen Showdown ihn und seine Kumpanen aus.

Obwohl man am Ende des Films die Leichen kaum noch zählen kann, hat man das Gefühl, das Cataleya vollkommen im Recht ist. Colombiana ist ein Racheepos, in dem die hochattraktive Heldin den Tod ihrer Eltern sühnt und der Zuschauer fühlt vor Allem Bewunderung, auch wenn Selbstjustiz niemals gutzuheißen ist.

Der Film bietet gut 100 Minuten Spannung pur und ist nicht nur für Fans des Genres unterhaltsam. Colombiana ist intelligent gemachte Action.


Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar