Dead man down – ein Film mit Colin Farrell

4. März 2013 | Von | Kategorie: Kino, Krimi, Thriller

Dead man down ist ein düsterer Film über Rache und Selbstzerstörung.

Dead man down ist ein düsterer Film über Rache und Selbstzerstörung. Zur Zeit scheinen skandinavische Regisseure in die Kinos zu drängen. Allen gemeinsam ist, dass sie einen Hang zu spannenden Filmen zu haben scheinen. Nach „Der Hypnotiseur“ von Lasse Hallström kommt am 4. April 2013 der erster Hollywood Streifen des dänischen Regisseurs Niels Arden Oplev in die deutschen Kinos. Der Däne Oplev ist vor allem durch seinen Film „Verblendung“ nach einem Buch des schwedischen Autors Stieg Larsson bekannt geworden. Der jetzige Film ist Oplevs erste große Hollywood Produktion.

Der Film „Dead man down“ ist ein spannender Großstadt-Thriller

In „Dead man down“ spielt Colin Farrell den Auftragskiller Victor. Ein Unbekannter bedroht seit einiger Zeit den Unterweltboss Alphonse und als einer seiner besten Männer ermordet wird, hält er einen Konkurrenten für den Auftraggeber. Es kommt zum Kampf der beiden Banden und Victor gelingt es in letzter Minute Alphonse das Leben zu retten. Von nun an ist Victor die rechte Hand Alphonse‘.

Die zierliche Kind-Frau Beatrice zieht in die Wohnung , die der von Victor gegenüber liegt. Die beiden beobachten sich gegenseitig und als Beatrice hinter Victors dunkles Geheimnis kommt, lernen sie sich kennen. Sie erpresst ihn mit ihrem Wissen und verlangt, dass er Rache für sie nimmt. Sie ist nach einem Autounfall mit einem betrunkenen Taxifahrer  durch Narben im Gesicht entstellt und will den Tod des Unfallverursachers. Auch Victor ist von Rachegelüsten getrieben. Seine Frau und Tochter wurden ermordet und Alphonse war dafür verantwortlich.

Der Film „Dead man down“ ist ein düsterer Rache-Thriller

 Beide sind auf ihre Rache fixiert und so planen sie einen gewalttätigen Feldzug, der ihnen Genugtuung und Frieden verschaffen soll. Ein Plan der ihrer beider Leben für immer ändern kann.

„Dead man down“ ist ein düsterer und sehr spannender Großstadt-Rache-Thriller und obwohl es viele Tote gibt, wirkt er nicht übermäßig brutal. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute unterhaltsam und garantiert einen spannenden Kinoabend.


Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar