Ein Mordsteam-Film-Komödie mit Omar Sy

23. März 2013 | Von | Kategorie: Action, Kino, Komödie




Der Film Ein Mordsteam ist eine französische Komödie im Stile von "Beverly Hills Cop"Im Film „Ein Mordsteam“ spielt Omar Sy, der Star aus „Ziemlich beste Freunde“ einen Polizisten, der im Pariser Problemvorort Bobigny für Recht und Ordnung sorgt. Ousmane (Omar Sy) observiert seit etwa sechs Monaten einen Verbrecherring, der illegales Glücksspiel veranstaltet. Bei seinen Observierungen macht er Fotos von zahlreichen Parisern aus der „besseren“ Gesellschaft. Als die Leiche der Frau eines mächtigen Unternehmers und Arbeitgebervertreters auf einem Müllberg in Bobigny gefunden wird, sieht Ousmane seine Chance den Fall zu lösen.

Der Film „Ein Mordsteam“ ist eine seichte aber unterhaltsame Krimikomödie

Weil die Tote aus der High Society der französischen Hauptstadt stammt, wird ein Kommissar der Pariser Mordkommission auf den Fall angesetzt. François (Laurent Lafitte) ist ein ehrgeiziger aber unerfahrener Polizist, der bislang seinen Schreibtisch noch nicht verlassen hat. Die beiden Polizisten treffen sich erstmals am Fundort der Leiche und der Pariser „Schnösel“ lehnt die Hilfe des Polizisten, der in dem Problemviertel aufgewachsen ist, ab. Durch einen geschickten Schachzug gelingt es allerdings Ousmane, dass die beiden den Befehl zur Zusammenarbeit von höchster Stelle bekommen.

Im Film „Ein Mordsteam“ spielt Omar Sy, der Star aus „ziemlich beste Freunde“ die Hauptrolle

Auf der Suche nach dem Mörder erkennen die beiden Männer wie unterschiedlich die Stadtteile sind in denen sie leben. Beide haben Schwierigkeiten, sich in der Welt des jeweils anderen zurechtzufinden. So befragt der farbige Ousmane den Witwer mit deutlichen Standesdünkeln nach seinem Alibi, was seinem neuen Partner die pure Panik vor den Konsequenzen in den Nacken treibt. So taktlos wie sich Ousmane in der Pariser Innenstadt benimmt, so instinktlos verhält sich François in der Vorstadt.
Während der Karrierepolizist versucht den Mord so schnell wie möglich aufzuklären, will Ousmane mehr. Er glaubt, dass der Mord, das bandenmäßige illegale Glücksspiel und Korruption bis in die allerhöchsten Kreise zusammenhängen und versucht so alle Fälle zu lösen.

Der Film Ein Mordsteam ist ein wenig seicht aber recht unterhaltsam und scheint die französische Antwort auf „Berverly Hills Cop“ zu sein.

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar