Jack Reacher Actionfilm mit Tom Cruise

17. Januar 2013 | Von | Kategorie: Action, Drama, Kino, Thriller

Der Film Jack Reacher mit Tom Cruise ist bis zur letzten Minute spanend.

Jack Reacher ist der Held einer Buch Actionserie von Lee Child. Seit wenigen Tagen ist Tom Cruise mit seinem neusten Actionfilm in unseren Kinos. Der Film heißt wie sein Held und wurde nach einem Roman des Britischen Schriftstellers Lee Child gedreht. Der Film startet mit einem fünffach Mord und der Zuschauer erlebt wie die Polizei nach kurzer Ermittlung den Täter festnimmt. Wäre er der wahre Täter wäre der Film hier zu Ende, ist er aber nicht.

Der Film „Jack Reacher“ ist spannend von der ersten bis zur letzten Minute

James Barr ist ein ehemaliger Armee Scharfschütze, der bereits während seines Dienstes im nahen Osten mehrere Menschen ermordet hat. Damals lernte er der Ermittler Jack Reacher kennen, der ihn überführte. Aus politischen Gründen wurde Barr allerdings nie verurteilt. Seit dieser Zeit versucht Reacher Barr ins Gefängnis zu bringen. Nun wurde eben dieser James Barr wegen Mordes verhaftet und verweigert die Aussage. Er verlangt den ehemaligen Army Ermittler und verweigert danach die Aussage.

Tom Cruise ist der ehemalige Ermittler der Militärpolizei. Seit er seinen Dienst quittiert hat, ist er untergetaucht und kann nicht gefunden werden, außer er will es.

Im Film „Jack Reacher“ spielt Tom Cruise die Hauptrolle

Jack Reacher taucht tatsächlich auf und findet Barr im Krankenhaus. Im Polizeigewahrsam wurde dieser ins Koma geprügelt.  Reacher tut sich mit Barrs Verteidigerin zusammen und gemeinsam recherchieren sie den Mord. Schon bald wird Reacher misstrauisch und obwohl er sich nichts mehr wünscht als Barr ins Gefängnis zu bringen, merkt er schnell, dass der ehemalige Scharfschütze unmöglich der Täter sein kann.

Auf der Suche nach Entlastungsbeweisen stoßen der Ermittler und die Anwältin auf  Intrigen, Korruption und Bestechung. Es stellt sich für die Beiden die Frage, ob die Polizei oder die Staatsanwaltschaft  korrupt ist und mit den Gangstern unter einer Decke steckt. Besonders brisant ist, dass der Oberstaatsanwalt der Vater der Rechtsanwältin ist.

Natürlich bietet der Film einen spannenden Show Down, der überrascht, obwohl das Ende eigentlich klar zu sein scheint. Am Ende ist der wahre Täter überführt und alle Fragen beantwortet.

Der Film ist spannend und Action reich und eine gute Idee für kalte Winterabende, aber nicht nur.


Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar