Komödie – Das hält kein Jahr…!

16. April 2013 | Von | Kategorie: Kino, Komödie

Das hält kein Jahr ist eine schräge Komödie über ein Paar, dass sich zufällig kennen lernt, heiratet und dann merkt, dass es nicht passt.

Der englische Film „Das hält kein Jahr…!“ ist eine gelungene Komödie. Der Film beginnt mit der Hochzeit von Josh und Nat und ist ein Desaster. Zuerst versagt dem Priester die Stimme und dann hält der Trauzeuge die peinlichste Rede, die man jemals gehört hat. Er verstößt gegen alle Regeln, stößt absolut jedem vor den Kopf und ist politisch absolut inkorrekt. Bereits an diesem Tag sind sich die Gäste einig, dass diese Heirat ein Fehler war. „Das hält kein Jahr…!“

Der Film „Das hält kein Jahr…!“ ist eine schräge englische Komödie

Der Film macht dann einen Zeitsprung von etwa einem dreiviertel Jahr. Nat ist eine erfolgreiche Werbefrau, Josh ein Schriftsteller, der in den Tag hinein lebt. Die beiden sind sich einig, dass sie Hilfe brauchen und gehen zur Eheberatung. Die Therapeutin ist vermutlich noch wesentlich gestörter als die beiden und so kommt es zu wunderbar absurden Szenen.

Der Film zeigt eine Therapiesitzung und immer wieder Szenen aus der Ehe. Da die Beziehung ohnehin in einer Krise steckt, sind beide empfänglich für die Reize des anderen Geschlechts. Nat lernt einen neuen Kunden kennen, der eine Werbeagentur sucht. Natürlich ist es Liebe auf den ersten Blick. Allerdings erzählt sie ihm nichts von ihrem Ehemann. Aber auch Josh gerät auf Abwege. Er trifft auf seine Ex Chloe, die nach vier Jahren aus Afrika zurückgekehrt ist. Jeder sieht sofort, dass Nat und Guy beziehungsweise Josh und Chloe wie füreinander geschaffen sind.

Im Film „Das hält kein Jahr…!“ spielt Simon Baker eine Hauptrolle

 Der Film zeigt die eine oder andere überraschende Wendung. So rät die Therapeutin dazu, der Ehe noch eine Chance zu geben, da es „blöd“ aussehen würde, wenn sie sich bereits nach einem 3/4 Jahr trennen würden. Sie sollen versuchen wenigstens das erste Jahr vollzumachen. In den nächsten 3 Monaten geben sich beide Mühe und es sieht sogar gut aus. An ihrem ersten Hochzeitstag trifft sich das Paar mit ihren Familien in einem Restaurant. Dort kommt es zu einer erneuten Wendung.

Der Film bietet kurzweilige Unterhaltung und sorgt für viele herzhafte Lacher.


Schlagworte: ,

Ein Kommentar auf "Komödie – Das hält kein Jahr…!"

  1. Carla sagt:

    Den Film werde ich mir auch ansehen.

Schreibe einen Kommentar