The Place Beyond the Pines mit Eva Mendes

4. Mai 2013 | Von | Kategorie: Drama, Kino, Thriller

Der Film The place beyond the pines ist Krimi, Drama und Vater-Sohn Beziehung in einem mit einer Top-Besetzung.

Der Film „The Place beyond the Pines“ des Regisseurs Derek Cianfrance  ist ein 140 minütiges Filmepos über Väter und Söhne, Liebe, Gerechtigkeit und Verantwortung und das Verlangen im Leben etwas richtig zu machen. Cianfrance  setzt auf seine bis in die Nebenrollen perfekt besetzten Darsteller und starke Bilder. Einen großen Teil der Spannung machen die wenigen Schnitte während der Stuntszenen aus. Alles wirkt irgendwie echt, da Ryan Gosling, der Luke verkörpert, die meisten Motorrad Stunts selbst gedreht hat. Nur bei den gefährlichsten Szenen hat er sich doublen lassen.

Der Film The Place beyond the Pines ist ein 140 Minuten Thriller Epos

Luke ist Motorrad Stuntfahrer auf einem kleinen Jahrmarkt, der über das Land zieht. Als er wieder in den kleinen Ort Schenectady kommt, erfährt er, dass er einen etwa einjährigen Sohn hat. Die Mutter ist Romina (Eva Mendes), mit der er bei seinem letzten Besuch eine kurze Affäre hatte. Luke, der seinen Vater nie kennengelernt hat, will Verantwortung für den Kleinen übernehmen. Das einzige was er allerdings kann, sind waghalsige Stunts mit seinem Motorrad.

Als er im Film The Place Beyond the Pines  Robin (Ben Mendelsohn), einen Werkstattbesitzer kennen lernt, planen die beiden ihr Geld mit Banküberfällen zu verdienen. Als die ersten Überfälle glatt gehen, geht Luke immer größere Risiken ein. Das Ganze gipfelt in einer grandiosen Verfolgungsjagd auf einem Friedhof. Hier wird er vom Polizisten Avery (Bradley Cooper) gejagt und gestellt. Avery ist ein ehrgeiziger Polizist, der eigentlich studierter Jurist ist und in die politischen Fußstapfen seines Vaters treten sollte. Da er sich durch seinen übermächtigen Vater erdrückt fühlte, ging er seine eigenen Wege. Auch Avery hat einen Sohn, doch scheint es ihm nicht zu gelingen, eine Beziehung zu ihm aufzubauen.
Avery jagt nicht nur den Bankräuber sondern versucht sich auch von seinen korrupten Kollegen zu distanzieren.

Der Film The Place beyond the Pines besteht aus drei Teilen und ist Drama, Thriller und Krimi in Einem

Fünfzehn Jahre später treffen die beiden Söhne aufeinander. Sie erleben gemeinsam Drogenabenteuer und als Lukes Sohn erfährt, wer der andere ist, eskaliert die Situation.  Am 13. Juni startet der sehenswerte Film in den deutschen Kinos.


Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar