Love is all you need mit Pierce Brosnan

19. November 2012 | Von | Kategorie: Kino, Komödie, Romanze

Love is all you need ist eine romantischen Komödie  mit PiercLove is all you need mit Pierce Brosnane Brosnan in der Hauptrolle. Der Film spielt an der bildschönen und wild-romantischen Amalfi-Küste im Süden Italiens. Hier treffen sich zwei Familien, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Der Anlass ist eine romantische Hochzeit.

Langsam treffen die Gäste ein und die Stimmung ist ausgelassen, obwohl es überall unter der Oberfläche zu brodeln scheint. Durch den romantischen Anlass und die wunderschöne Umgebung erscheinen die Spannungen, die unter den Gästen existieren, nebensächlich. Doch am Abend vor der Hochzeit eskalieren die Spannungen. Alte Probleme kommen hoch, Paare trennen sich und neue zart Bande werden geknüpft.

Der Film „Love is all you need“ ist eine romantische Komödie mit viel Herz

„Love is all you need“ ist eine sympatische romantische Komödie, die mit viel Gefühl zeigt zu welchen Konflikten es kommt oder kommen kann, wenn viele Menschen aufeinander treffen. Insbesondere dann, wenn der Anlass ein Besonderer ist und die Laune und Stimmung besonders gut sein müssen.

Bei all den Dramen die sich jetzt abspielen, verliert der Film nie die Hoffnung und den Humor und immer wenn etwas zu Ende geht, entsteht auch immer wieder etwas Neues. Die bittersüße Liebeskomödie der dänischen Regisseurin Susanne Bier erinnert ein wenig an die romantische Komödie „Mamma Mia! „, vor allem weil Pierce Brosnan auch dort die Hauptrolle spielte. Doch hat „Love is all you need“ mehr Tiefgang, ohne zu moralisch oder langweilig zu werden.

Der Film „Love is all you need“ ist eine bittersüße europäische Liebeskomödie

Wer kennt sie nicht, die Situation, dass alles perfekt sein soll? Das klappt meist eine Zeit lang recht gut, bis eine Kleinigkeit, eine Banalität das Fass zum Überlaufen bringt und es kein Halten mehr gibt. Die ganzen Dramen spielen sich vor der Traumhaften Kulisse von süditalienischen Zitronenhainen ab, die den Zuschauer fast vergessen lassen welche Abgründe sich auftun.

Der Film ist mit all seinen urkomischen unerwarteten Wandlungen sehr sehenswert und keine Minute langweilig.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar