Jack Reacher 2 – Kein Weg zurück

16. November 2016 | Von | Kategorie: Action, Kino, Thriller




Jack ReJack Reacher ist der Held einer Roman Serie von Lee Childacher – Kein Weg zurück ist das Sequel zu Jack Reacher aus dem Jahr 2013. Wieder ist der Held der Ex Militärpolizist Jack Reacher, der, nachdem er den Dienst quittierte, ziellos durch das Land reist. Auf seiner Tour bekämpft er Korruption und Verbrechen. Im ersten Teil klärt er den Mord an vermeintlich beliebigen Passanten auf. Dabei soll er die Unschuld eines im Koma liegenden Scharfschützen beweisen, der kurz nach der Tat verhaftet wurde. Reacher kennt den Verdächtigen bereits aus seiner Zeit als MP und hat damals geschworen, ihm eine Straftat zu beweisen, wenn er jemals wieder eine begehen sollte. Im Laufe seiner Recherchen an der Seite der Pflichtverteidigerin Helen Rodin muss er nicht nur die Morde aufklären, sondern auch noch hinter eine Verschwörung kommen.

Jack Reacher basiert auf einer Romanserie von Lee Child

Der neue Film startet in der Provinz. Auf der Straßen liegen einige Schlägertypen, die gerade verprügelt wurden. Der Täter sitzt in einem Cafe und wartet. Der örtliche Sheriff kommt, nimmt ihn fest und wenige Minuten später wird der Sheriff mit seinem Mitarbeiter in Handschellen abgeführt. Hiernach telefoniert Reacher mehrfach mit Major Susan Turner, die beim Militär seinen Posten übernommen hat. Während ihrer Telefonate kommen sie sich näher und Reacher beschließt, sie in Washington zu besuchen.

Reacher betritt die Behörde um den Major zu besuchen, nur um festzustellen dass sie wegen Spionage verhaftet wurde. Schnell wittert der Ex-Militär einen Komplott und versucht mit allen Mitteln Turners Unschuld zu beweisen und aus dem Gefängnis zu befreien.

Jack Reacher bietet zwei Stunden Action und Spannung

Jetzt beginnt eine schnelle Abfolge von Verfolgungsjagden, Schlägereien und Schießereien bis Jack Reacher, Major Susan Turner und ein 15 jähriges Mädchen, dass möglicherweise Reachers Tochter sein könnte ihre Unschuld beweisen können. Im Verlauf müssen sie korrupte Geschäftsleute und Militärs überführen und sich gegen Auftragskiller und sadistische Ex-Soldaten wehren.

Wer Unterhaltung mit Niveau und Anspruch sucht ist eher Fehl am Platze, aber Jack Reacher ist rasant und unterhaltsam und für Freunde des Action- Films empfehlenswert.

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar