Keira Knightley: Can a song save your life?

20. August 2014 | Von | Kategorie: Kino, Komödie

Keira Knightley in dem Film Can a song save your life?Keira Knightley ist die Hauptdarstellerin und Stimme des Films. Can a Song save your life? Diese Frage stellt sich bei dem neuen Film die bekannte Hauptdarstellerin und Mark Ruffalo und die Antwort heißt eindeutig: ja. Das ist vielleicht ein Wenig übertrieben, doch kann Musik über schwere Phasen hinweghelfen. So geht es wenigstens Gretta, toll besetzt mit Keira Knightley, die ihrem Freund Dave von England nach New York folgt, nachdem ihm von einem großen Musiklabel ein Vertrag angeboten wurde. Es kommt wie es kommen muss, Dave steigt der Starruhm zu Kopfe und betrügt Gretta. Diese zieht zu ihrem Freund Steve, den sie aus England kennt und der als Straßenmusiker in New York lebt. Abends begleitet sie ihn in einem Club, in dem er singt. Nach einem Song bittet er Gretta auf die Bühne, um einen eigenen Song zu performen. Sie setzt sich auf die Bühne und singt ein selbst komponiertes Lied. Dort hört sie der alkoholabhängige ehemals sehr erfolgreiche Musikproduzent Dan.

Keira Knightley spielt die Singer/Songwriterin Gretta in Can a Song save your life?

Dan lebt getrennt von seiner Familie, hat gerade seinen Job verloren und zieht betrunken durch das nächtliche New York. Nachdem sein Leben den Bach herunter gegangen ist, denkt er darüber nach, sich vor die U-Bahn zu stürzen und seinem Leben ein Ende zu bereiten. Zufällig betritt er die Kneipe in der Gretta singt. Er kann sich zwar kaum auf den Beinen halten, hat aber eine Vision. Er hört den Song nicht wie Gretta ihn spielt, sondern wie er klingen müsste. Er spricht sie an und am nächsten Tag stellt er die Engländerin seinem Ex-Partner, einem Musikproduzenten vor. Dieser verlangt ein Demotape, dass sich allerdings weder Gretta noch Dan leisten können.

Keira Knightleys Film ist eine Liebeserklärung an die Musik und an New York

Dan macht aus der Not eine Tugend. Sie suchen sich Musiker die ohne Gage spielen und nehmen die CD an verschiedenen Orten der Millionenmetropole auf. Die Musik wird zum Erfolg und auch privat wendet sich vieles zum Guten. Der Film ist perfekt für den Sommer, er ist stimmungsvoll und macht Lust auf New York. Ach ja, der Soundtrack wird nicht zuletzt wegen der guten Stimme von Keira Knightley sicher auch ein Erfolg.

Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar