Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis

9. November 2014 | Von | Kategorie: Drama, Kino, Krimi, Thriller

Nightcrawler ist ein spannender Film über einen Mann, der für seien Traum über Leichen geht.Nightcrawler – Jede Nacht hat ihren Preis ist ein spannender Film mit Jake Gyllenhaal und Rene Russo, der unter die Haust geht. Dabei fängt der Film ganz harmlos an. Der Zuschauer beobachtet, wie der arbeitslose Lou Bloom, der versucht sich mit kleineren Straftaten über Wasser zu halten. Dabei bemüht er sich ständig um ehrliche Arbeit. Doch egal wo er fragt, er wird immer direkt abgelehnt. Trotzdem gibt er nicht auf. Der Nightcrawler Lou, der keine besondere Schulbildung genossen hat, saugt alle Informationen auf wie ein Schwamm. Als er wieder mal abgewiesen wurde, fährt er durch die nächtlichen Straßen von Los Angeles. Durch das Blaulicht angezogen hält er am Straßenrand , wo er Polizisten bei der Rettung einer verunfallten Autofahrerin beobachtet. Kurz nach ihm taucht ein freiberufliches Kamerateam auf, dass die Szene filmt. Auf Nachfrage erfährt er, dass sie niemanden einstellen.

Nightcrawler handelt von einem arbeitslosen Mann, der verzweifelt Arbeit sucht

Am nächsten Tag sieht er den Bericht in den Morgennachrichten und er entwickelt einen Plan. Bereits am selben Abend fährt er mit einer Kamera bewaffnet durch die nächtlichen Straßen auf der Suche nach Stories. Er kommt zu einem Unfallort und macht seine ersten Aufnahmen, die er an einen lokalen Fernsehsender verkauft. Schnell stellt die Programmchefin für das Frühstücksfernsehen fest, dass Lou ein gutes Auge für die richtigen Bilder hat. Sie kauft seine Bilder und bietet ihm an exklusiv für ihren Sender zu arbeiten. Mit seiner ersten Gage kauft er sich eine bessere Kamera und einen Scanner für den Polizeifunk, um noch schneller am Ort des Geschehens zu sein. Bald sucht er sich Unterstützung durch einen jungen Obdachlosen, der ihn bei seinen nächtlichen Touren begleitet.

Nightcrawler beobachtet wie Lou Bloom immer fanatischer exklusiven Nachrichten hinterher jagt

In den nächsten Tagen macht er weitere spektakuläre Aufnahmen und schon bald wird er unverzichtbar für den kleinen Sender. Bald reichen ihm die Bilder von Unfällen nicht mehr und so manipuliert er Tatorte und auch damit hat er noch nicht seine Grenzen erreicht. Niemand stellt sich zwischen Lou und seinem Traum.

Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar