Essig: Feinste Essige und Öle „Vom Fass“

14. März 2011 | Von | Kategorie: Küche

Hochwertiger Essig und besonderes Öl vom "vom Fass" gibt es online oder beim lizensierten Händler vor Ort.

Wer kennt das nicht? Man sucht eine Kleinigkeit als Mitbringsel oder als kleines Dankeschön, doch was soll man auswählen? Pralinen passen nicht zur Frühlingsdiät, Champagner und Ähnliches schmeckt nicht aus der kleinen Flasche, Topfblume? spießig!, Buch? schwierig!

Kürzlich kamen wir nicht nur einmal  in die Verlegenheit kleine Aufmerksamkeiten zu kaufen, sondern gleich 100 fach. Wir suchten für rund 100 ehrenamtliche Helfer kleine Präsente. In den letzten Jahren gab es mal eine kleine Pflanze, mal Pralinen oder einen Piccolo, aber irgendwie waren es immer Notlösungen. Rein zufällig entdeckten  wir eine „Vom Fass“ Filiale in Bad Homburg und so entwickelten wir die Idee, unseren fleißigen Helfern Essig und Öl oder Likör zu schenken. Vom Fass kannten wir schon seit längerem, aber in Bad Homburg gab es schon lange keine Filiale des vom Bodensee stammenden Unternehmens.

Das Markenzeichen „Vom Fass“ ist hochwertiger Essig und Öl

Natürlich kann man Essig und Öl auch im Supermarkt kaufen, aber in den rund 240 Filialen, die es mittlerweile weltweit gibt, wird man beraten, man kann probieren, vergleichen und dann kleine Mengen mitnehmen, damit Essig und Öl immer frisch sind und natürlich um für jeden Zweck die richtigen Produkte zu haben.

Zweifellos gehören die Produkte jeweils zur Oberliga, aber auch hier steht und fällt das Einkaufserlebnis mit dem Berater. Wir hatten das Glück von Herrn Schier, dem Inhaber der Filialen in Bad Homburg und Oberursel beraten zu werden. Bei jedem Produkt spürt man, dass er davon zu 100% überzeugt ist. In seinen Filialen wird der Einkauf tatsächlich zum Erlebnis.  Herr Schier ist ein Entertainer wie er im Buche steht, aber bei all dem Spaß berät er geduldig, freundlich und absolut kompetent. Wer zu ihm kommt probiert phantastische Essig/Öl Kombinationen, bis man die perfekte Basis für Saucen und Marinaden gefunden hat oder aber leckere Liköre, mal solo mal gemixt.

Wer einen hochwertigen Essig oder ein besonderes Öl oder Likör sucht, ist bei „Vom Fass“ richtig

Zwischenzeitlich bin ich zum Stammkunden geworden, zum einen haben die Einkäufe einen hohen Unterhaltungswert, zum Anderen wird man süchtig nach den Produkten, die nichts mit dem Apfelessig oder Olivenöl der Supermärkte gemein haben. Natürlich gibt es hier nicht nur kleine Mitbringsel, so reicht das Spektrum der vorrätigen Präsente von etwa 5,- bis 70,-, bei Bedarf auch höher.

Wer sich jetzt über Hygiene oder Keime, die man gleich mitzapft Gedanken macht, der sei beruhigt, in den Tontöpfen findet man heutzutage Kunststoffbeutel. Das „Bag in Box“ System, dass man auch von Weinen und Säften kennt, garantiert Frische bis zum letzten Tropfen, so werden die ungefilterten Öle nicht ranzig oder durch Keime belastet.

Wer ein Geschenk abseits von Essig und Öl sucht wird hier natürlich auch fündig. In der Oberurseler Filiale führt Herr Schier, der seit Jahren mit einer Schottin verheiratet ist, mehr als 20 verschiedene vor Allem Single Malt Whiskys, 15 Grappasorten und gut 40 Obstbrände  und wie nicht anders zu erwarten, berät er auch hier mehr als kompetent.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar