Technik: Nespresso Kapsel-Kaffeemaschinen

28. Dezember 2010 | Von | Kategorie: Küche

nespressoSeit wenigen Tagen sind wir stolze Besitzer einer Krups Kaffeemaschine mit Kapselsystem. Das sind die Kapseln, die wir alle aus der Werbung mit George Clooney kennen. Natürlich war das nicht der Grund, weswegen wir uns für dieses System entschieden haben.

Nespresso Kapseln gibt es in vielen Sorten

Etliche Jahre hat uns unsere alte Siebträgermaschine von Krups gute Dienste geleistet, doch in der letzten Zeit wurde das Ergebnis immer schlechter. Einige Teile waren bereits defekt und auch das Wasser lief nicht mehr vernünftig durch das Kaffeepulver. Kurz , die Brühe, die die Maschine produzierte schmeckte nicht wirklich.

Also musste eine neue Maschine her, die kompakt genug ist für die kleine Ecke, in der sie stehen soll. Damit kommen meist nur Padmaschinen in Frage. Da wir mit der Maschine voraussichtlich eher kleine Mengen produzieren, lohnt sich auch nicht die Anschaffung eines teureren Vollautomaten.

So haben wir uns durch die verschiedenen Kapsel- und Pad-Systeme getrunken und festgestellt, dass viele Kaffees merkwürdig flach und sauer und selten aromatisch schmecken.

Nespresso-Kapsel-Maschinen haben ein preisgekröntes Design

Der Vorteil beim Nespresso-Kapselsystem ist die große Auswahl an verschiedenen Kaffees, die regelmäßig durch saisonale Produkte ergänzt werden.

Um seinen Lieblingskaffee zu finden, legt Nespresso eine Auswahl von 16 unterschiedlichen Kaffees bei, so kann man ohne Risiko alle Sorten einmal durchprobieren und sobald man den Richtigen gefunden hat, kann man den zugehörigen € 50,- Gutschein wahlweise in einem der Nespresso Stores oder auf der Nespresso Club Webseite einlösen.

Wahrscheinlich müsste man einmal ausrechnen, wieviele Tassen Kaffee man trinken muß, damit dieses System nicht zu teuer ist, aber bei ein oder zwei Tassen täglich ist dieses Kapselsystem sicher besser als eine Siebträgermaschine oder ein Vollautomat, da hier jede Portion Kaffee einzelnen eingeschweißt ist.

Der zugehörige Milchaufschäumer produziert in Sekundenschnelle heiße Milch und perfekten Schaum, mit dem man übrigends auch eine perfekte heiße Schokolade produzieren kann.

Zu guter letzt läßt sich die Maschine auch gut und schnell reinigen, was sicher dafür sorgt, dass die Maschine für eine lange Zeit leckeren und heißen Kaffee produzieren wird.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar