Restaurant: Pizzeria Cimino/Friedrichsdorf

7. Januar 2010 | Von | Kategorie: Italiener, Restaurant

Im Restaurant Cimino gibt es vermutlich die beste Pizza der Stadt.

Wer in Friedrichsdorf rasch eine  gute Pizza essen möchte, geht in die Pizzeria Cimino auf der Hugenotten Straße. Das kleine Restaurant ist nicht der gemütliche Italiener um die Ecke, sondern ein eher kleines schmuckloses Lokal mit harten und unbequemen Bänken, aber die Pizza entschädigt für die wenigen engen Sitzecken. Wer gemütlich im Restaurant essen möchte, für den ist dieses Lokal nicht das Richtige, wer aber auf Ambiente weniger Wert legt, als auf eine richtig gute Pizza oder im besten Sinne grundsolide Nudelgerichte, der ist hier bestens bedient.

Das Restaurant „Cimino“ bietet vermutlich die beste Pizza der Stadt

Das Restaurant Cimino ist keine Neuentdeckung sondern seit 25 Jahren eine feste Größe in der Friedrichsdorfer Gastronomie Szene.

Wir betraten am 6.1. zur besten Abendbrotzeit das kleine Lokal und sofort wies uns der freundliche Kellner eine Nische zu. Da wir beide regelmäßige Gäste in der Pizzeria sind, benötigten wir keine Speisekarte, die ohnehin überschaubar ist. Das Angebot beschränkt sich auf Holzofen Pizza, Salat und Nudeln, kein Dessert. So bestellten wir Tortellini a la panna, Rotwein und Wasser.

Das Lokal war gut besucht, trotzdem wurde unsere Bestellung schnell bearbeitet und nach wenigen Minuten standen die dampfenden Nudeln auf dem Tisch.

Italienische Restaurants sind bei den Meisten ziemlich beliebt

So wie die Nudeln aussehen und auch schmecken, handelt es sich hierbei grundsätzlich um Fertigprodukte, es ist aber die Saucen, die darüber entscheiden, ob ein Essen schmeckt oder aber nicht. Trotzdem kommen sie über ordentliches Hausfrauen Niveau nicht hinaus. Richtig gut ist die Pizza, die hier klassisch im Holzofen gebacken wird.

Der Wein war belanglos, hat aber zumindest keine Kopfschmerzen gemacht, was mehr ist, als man von manchem Wein sagen kann, der in verschiedenen Restaurants ausgeschenkt wird.

Bei den vielen Gästen, wäre es schön, wenn man im Cimino hausgemachte Nudeln und vielleicht noch einige interessantere Saucen bekommen würde.


Schlagworte:

2 Kommentare auf "Restaurant: Pizzeria Cimino/Friedrichsdorf"

  1. Jochen sagt:

    🙂
    Jeder, den ich in Frdf kenne, sagt auf die Frage, ob denn die Pizza bei XY etwas tauge, in etwa: „Ja, die ist nicht schlecht, aber die Beste weit und breit gibts beim Cimino gegenüber vom Rathaus“
    Und so ist es 🙂

  2. Giuliano sagt:

    Das ist die beste Pizzeria in GANZ Deutschland…..und Deutschland ist sehr groß und hat viele Pizzas

Schreibe einen Kommentar