Als Amazon Associate verdiene ich an qualifizierten Einkäufen. Siehe auch Unsere Affiliate Richtlinien für weitere Infos.

Pizza schmeckt am Besten im Restaurant, idealer Weise aus dem Holzofen. Gibt es keine gute Pizzeria, ist eine selbstgemachte Pizza eine gute Alternative.

Gestern war „Weiberabend“. Wir wollten gemütlich eine Kleinigkeit essen und da wir gern Neues ausprobieren, sind wir nach Bad Homburg, Kirdorf in die Pizzeria Gran Sasso gefahren. Der Gastraum ist hell und nicht besonders gemütlich, aber der herzliche Service tröstet über das schlichte Interieur hinweg.

Wir betraten das halb gefüllte Restaurant gegen 20 Uhr. Ein sehr freundlicher Italiener bot uns einen Tisch an und kam, kaum dass wir saßen, an den Tisch, um unsere Getränkewünsche entgegen zu nehmen. Unsere Bestellung „ein leckerer Rotwein“  beantwortete er sehr findig, er öffnete eine Flasche, schenkte einen Probeschluck mit dem Hinweis ein, dass wir probieren sollten und dann entscheiden, ob er schmeckt. Wie erwartet war er lecker. Er versorgte uns noch mit Wasser und fragte dann nach unseren Essenswünschen.

Das Restaurant „Gran Sasso“ bietet gute Pizza und Pasta

Irgendwie konnten wir uns nicht so richtig entscheiden. Er bot uns spontan Pasta mista an, die wir sofort orderten.

Nach kurzer Wartezeit brachte uns der sehr gut gelaunte Service eine riesige gemischte Vorspeisenplatte, die wir geordert hatten. Eigentlich waren wir nach der Vorspeise satt, so dass es uns sehr entgegen kam, dass die Küche eine kurze Pause machte, bevor es mit den Nudeln weiter ging.

Die Vorspeisenplatte bestand aus einer Auswahl an gegrilltem Gemüse, Schinken, Käse, Meeresfrüchtesalat, Oliven und Artischocken, das Hauptgericht aus verschiedenen Nudelformen, Gnocchi und verschiedenen Saucen. Den Abschluss machte eine sehr reichliche Portion  Tiramisu.

Italienische Restaurants sind bei den Meisten beliebt

Im „Gran Sasso“ wird sicher keine große italienische Kochkunst zelebriert, was aber fast wichtiger ist, das Team versteht sich als perfekter Gastgeber. So hat man ein gutes und solides Essen, bei allerbeste Stimmung und das bei sehr fairen Preisen.
Hallo Andrea,
das Gran Sasso in Bad Soden kenne ich nicht, aber wir können gern mal gemeinsam hingehen. 😉


3 Comments on “Restaurant: Pizzeria „Gran Sasso“ Bad Homburg”

  1. Hallo,
    in Bad Soden gibt es das Gran Sasso 2mal: einmal als Stehpizzeria und seit ein paar Jahren genau gegenüber die Trattoria. Wir sind schon seit mindestens 7 Jahren Stammgast in der Stehppizzeria und seit es den Mittagstisch (ein wunderbares 3 Gängemenü) in der Trattoria auch öfter mal dort zu finden. Fazit: Beide Lokale sind zu empfehlen.
    LG
    Gisela
    Nach Bad Homburg werde ich demnächst auch mal gehen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.