iPad App: „Die Welt“ in HD für das iPad

7. Dezember 2011 | Von | Kategorie: App, Technik

Die Welt gibt es als iPad App, Print Ausgabe oder für andere digitale Medien

Es hat mal wieder geklappt. Während unseres Urlaubs im Club Aldiana in Side/Türkei gab es mal wieder eine Ausschreibung von TRND. Es wurden Mitglieder gesucht, die ein iPad besitzen und Lust hatten kostenlos die „Welt – HD App“ zwei Monate lang zu testen. Die Bewerbung habe ich dann am Pool über mein Lenovo ThinkPad via Gratis W-Lan abgeschickt. Noch während unseres Urlaubs am östlichen Mittelmeer bekam ich die Zusage zu dem Test.

Die iPad App „Der Welt“ ermöglicht  umfassende Informationen rund um die Nachrichten

Kaum hatten wir die Urlaubs Koffer ausgepackt, bekam ich das Startpaket per DHL mit den Testunterlagen, 20 Microfaser Putztüchern für Bildschirme und dem Zugangscode für das 8 Wöchige Probeabonnement. Die App war blitzschnell runtergeladen und mittels Code aktiviert.

Die Tageszeitung „Die Welt“ gibt es in zwei verschiedenen Varianten. Zum einen kann der etwas konservativere Leser die Printausgabe abonnieren, für alle Anderen gibt es die iPad App oder die Version für den Kindle.

„Die Welt“ HD als iPad App bietet dabei wesentlich mehr, als es eine klassische gedruckte Zeitung je könnte. Natürlich findet man in der digitalen Ausgabe alles das, was auch in der Printausgabe steht, aber das Angebot geht noch viel weiter. Es gibt Links, ein Archiv, Zusatzinformationen und weitere Fotos. Aus der App heraus lässt sich natürlich auch im gesamten Netz recherchieren. So kann sich jeder so umfassend informieren wie er es möchte.

Die Welt als iPad App in HD liefert die neusten Nachrichten bereits am Abend vorher

Neben den zahllosen Möglichkeiten und Angeboten der App gefällt mir am Besten, dass sie unnötiges Altpapier spart. Wenn man die Zeitung gelesen hat, spart man sich den Weg zum Altpapiercontainer, sobald eine  neue Ausgabe erschienen ist, ist sie schon auf dem Tablett PC.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar