Webhost: Suche nach dem günstigsten Host

26. Juli 2010 | Von | Kategorie: Technik

Ohne den richtigen Webhost dürfte es schwierig werden im Internet erfolgreich zu werden.

Jeder, der schon einmal einen Blog oder eine Website betrieben hat oder auch nur betreiben wollte, kennt das Problem. Wo lasse ich meine Seite hosten, wie finde ich den für mich besten Anbieter? Die Suche nach dem richtigen Partner für das Webhosting gestaltet sich ähnlich schwierig wie die Suche nach dem richtigen Handyprovider. In beiden Fällen gibt es eine Vielzahl von Anbietern, mit den unterschiedlichsten Angeboten, wollte man diese alle selbst vergleichen, wäre man vermutlich Stunden, wenn nicht sogar Tage damit beschäftigt.

Auf der Suche nach dem richtigen Webhost

Also überläßt man den Vergleich der Angebote besser den Profis, die nicht nur die Preise und nackten Zahlen gegenüberstellen, sondern auch Verlässlichkeit, Verfügbarkeit und Service vor und nach Vertragsabschluß berücksichtigen, schließlich ist nicht jeder, der eine eigene Site oder einen eigenen Blog betreibt, gleich der geborene Administrator, der ohne jede Unterstützung zurechtkommt.

Auf der Seite „The Top 10 Best Webhosting“ findet man einen Vergleich zwischen über 100 der größten Anbieter von webhosting weltweit. Dabei vergleichen erfahrene Webmaster die einzelnen Provider miteinander und bewerten diese mit bis zu  je 100 Punkten. In einer Übersicht kann man dann sehen wie die Bewertungen der Top 10 Zustande gekommen sind. Ein weiteres Plus für unerfahrene Betreiber einer Site ist der FAQ Bereich, in dem noch einmal kurz und knapp die wichtigsten Stichworte rund um das Thema webhosting erklärt werden. Natürlich kann man auch eigene Fragen rund um das Thema stellen und auf Antwort hoffen.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar