Horror im Haushalt: der Abfluss ist verstopft!

30. Juli 2012 | Von | Kategorie: Gemischtes, Wohnen


Drano
Wer kennt das nicht, man wäscht die Hände, steht unter der Dusche oder spült das Geschirr ab und plötzlich geht nichts mehr. Das Wasser steht im Becken und fließt in Zeitlupentempo ab. Kaum etwas nervt uns Hausfrauen mehr. Instinktiv greift man jetzt zum altbewährten Pömpel. Blitzschnell ist die Gummihalbkugel auf den verstopften Abfluss gesetzt und nun sind Muskeln gefragt. Jetzt wird mit Kraft der Holzstil auf und nieder gedrückt um ihn mit dem so entstehenden Druck freizuspülen. Wer dabei nicht aufpasst, verursacht so in Sekundenschnelle eine große Ferkelei. Also auf jeden Fall den Überlauf mit einem Tuch abdecken, sonst spritzt, wenn man Pech hat, durch diese Ritzen und Löcher die abgestandene Brühe, die den ganzen Stress verursacht.

Eine Alternative ist es, einen Klempner zu beauftragen. Sicher eine gute Idee, aber auch teuer und langwierig. Die dritte Möglichkeit bei einer Rohrverstopfung sind die altbekannten chemischen  oder mechanischen Rohrreiniger. Doch können die eventuell die Rohre beschädigen? Wenn man den Dauerwerbesendungen im Privatfernsehen glauben darf, dann sind diese ganzen chemischen Mittel die Ursache dafür, dass Abwasserrohre zerstört werden und für teuer Geld ausgetauscht werden müssen.

Das international tätige Familienunternehmen  in fünfter Generation SC Johnson, dass seit Jahren Haushaltsprodukte und Reiniger produziert, hat ein neues Produkt entwickelt, mit dem man problemlos den Rohrverstopfungen an den Kragen gehen kann. Der Hersteller des „DRANO PROFI-POWER-SET“ ist so überzeugt von der Wirksamkeit ihres „Rohrfreigels“, dass sie sogar eine Geld zurück Garantie geben.  Mit Hilfe eines mitgelieferten  biegsamen und gut 45cm langen Flexistabes, an dessen Ende sich ein Haken befindet, kommt man auch an schwer zugängliche Stellen, um Verstopfungen zunächst manuell zu lösen und diese dann mit Hilfe des wirksamen Gels zu meist beim ersten Anlauf  vollständig zu entfernen. Dabei kostet das „DRANO PROFI-POWER-SET“ mit einem unverbindlichen Preis von € 3.99 weniger als viele oft weniger wirksame oder weniger schonende Abflussreiniger, die man in Baumärkten kaufen kann. Bevor ich bei einem verstopften Abfluss den Klempner rufe, investiere ich die knappen € 4,- und versuche ohne jedes Risiko mein Glück.

gesponserter Artikel

Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar