iPhone App: Immer auf dem neusten Stand

6. Mai 2010 | Von | Kategorie: App, Technik

Es gibt für alles eine iPhone App. So lautet wenigstens die Apple Werbung. Um ständig die neusten Nachrichten auf das iPhone zu schicken gibt mehrere App.

Wenn man sich so umschaut, so könnte man zu dem Schluss kommen, dass fast nur noch Smartphones unterwegs sind. Die kleinen Alleskönner, die man mit Hilfe von Beispielsweise iPhone Apps – das sind Applikationen, also kleine mehr oder weniger hilfreiche bzw. unterhaltsame und mehr oder weniger günstige, zum Teil sogar kostenlose kleine Programme, mit denen sich jeder sein Handy individualisieren kann – zu ganzen Büros machen kann.

Mit Hilfe einer iPhone App ist es ein Leichtes stets die neusten Nachrichten auf das Handy zu schicken

Unter den Smartphones sieht man immer häufiger Apples iPhone, das demnächst in der 4ten Generation auf den Markt kommen wird und damit endlich ein vollwertiges Businesshandy ist.

Vermutlich kann man jedes Smartphone mit diesen netten kleinen Zusatzdiensten aufmotzen, die bekanntesten sind aber sicher die aus dem App Store für das iPhone.

Ein kleiner Klick auf das App Store Icon, dann Username und Passwort eingeben und schon stehen dem Nutzer gefühlt Millionen (tatsächlich sind es laut Apple etwa 150000) von kleinen iPhone Apps zur Verfügung.

Bei dieser Fülle fällt es schwer, die richtigen Gimmicks zu finden. Da man eine ganze Reihe von Apps unterbringen kann, läßt sich eine gute Mischung aus Information und Unterhaltung finden.

Es gibt eine ganze Reihe von sinnvollen iPhone Apps, mit denen man sein Telefon noch weiter aufwerten kann

Für mich sind die Nachrichten Apps unverzichtbar. Insbesondere  die Apps von „n-tv“ und N24. N-tv schickt regelmäßig News-Updates via SMS (?) auf das Handy, so dass man sofort die Breaking News auf dem Touch Screen  nachlesen kann. Auch die iPhone App der SZ ist informativ, daie Bild App konnte ich nicht in einer Gratis-Version finden, ich habe mir allerdings sagen lassen, dass dieses unterhaltsam sein soll.

Wer noch mehr Nachrichten lesen möchte, findet diese vermutlich von allen großen Nachrichtenmagazinen, egal ob aus Radio, TV oder Printmedien im App Store. Falls man tatsächlich mal keine iPhone App finden sollte, so lohnt es sich, immer mal wieder nachzuschauen, da quasi täglich Neue hinzukommen.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar