Blog: KochTante – Rezepte und Kochvideos

2. Dezember 2010 | Von | Kategorie: Gemischtes

Auf Kochtante stelle ich Rezepte von Jamie Oliver vor und zeige ich auch selbstgemachte Kochvideos.

Jetzt mal ein Artikel in eigener Sache. Seit Jahren schreibe ich zu allen möglichen Themen auf weiberkram.eu. Dabei wurde die Themenvielfalt über die Jahre immer breiter. Irgendwann wurde es Zeit, eine weitere Webseite an den Start zu bringen. Diesesmal mit nur einem einzigen Thema. Dieses Thema geht klar aus dem Titel der Webseite hervor: KochTante.

Auf  „Kochtante“ zeige ich unter Anderem selbst gedrehte Koch Videos

Weiberkram hat sich nach fast 3 Jahren online vermehrt. Seit einigen Wochen ist die Seite Koch-Tante.de online, auf der sich, wie kann es anders sein, alles um das Thema Kochen, Köche, Kochbücher und selbstgemachte Koch Videos dreht. Auf KochTante stelle ich zunächst den Kochbuchautoren vor, sofern es einen gibt, bzw. sofern er bekannt ist, dann stelle ich das Kochbuch vor und zu guter letzt das eine oder andere Rezept. Bei einigen der vorgestellten Rezepte habe ich auch selbstgemachte Koch Videos hochgeladen, die die wichtigen Schritte bei der Zubereitung zeigen. Diese Videos zeigen entweder Filme oder Fotostories, mit denen ich versuche zu zeigen, wie ich die Gerichte zubereitet habe. Falls ich mal ein Rezept abgeändert habe, erwähne ich es auch oder wenn nach meiner Meinung irgendetwas nicht wie angegeben funktioniert. Die Kritiken zu den Kochbüchern schreibe ich selbst und ohne Auftrag, wenn es mir gefällt, sage ich es, wenn ich nicht begeistert bin, begründe ich es.

„Kochtante“ zeigt nicht nur Jamie Oliver Rezepte, sondern auch Familienrezepte oder Rezepte anderer Köche

Weiberkram wird sich weiter mit all den Themen Rund um Restaurants, Cafés und empfehlenswerte Händler beschäftigen und eventuell mal eine Kochbuch Empfehlung, wenn zum Beispiel Jamie Oliver ein neues Buch auf den Markt gebracht hat, dazwischenstreuen. Auf Weiberkram gibt es weiterhin all die Themen, die auch bislang dort zu finden sind, wie zum Beispiel Reisen, Kino, Technik,  Restaurants, Bücher und was wir gerade interessant finden, gelesen oder gesehen haben.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar