Als Amazon Associate verdiene ich an qualifizierten Einkäufen. Siehe auch Unsere Affiliate Richtlinien für weitere Infos.

New York ist immer eine Reise wert, besonders zum Weihnachts Shopping.

New York gehört zu den Städten, die vermutlich Jeden magisch anzieht und die Reise dorthin dauert kaum länger als die Autofahrt von München nach Hamburg.

Der einfachste und auch günstigste Weg von einem der Flughäfen in die Innenstadt zu kommen ist die Bahn, die den Reisenden sicher und schnell direkt nach Manhattan bringt. Dort sollte man auch immer sein Hotel  wählen, um nicht durch lange Fahrten wertvolle Zeit zu verlieren. Trotz einer guten Lage muß das Hotel aber nicht teuer sein. Wenn man sich entschieden hat, kann es hilfreich sein, im Hotel direkt anzurufen und nach den Preisen zu fragen, auf diese Weise haben wir erhebliche Rabatte aushandeln können.

New York ist immer eine Reise wert, egal zu welcher Jahreszeit, aber besonders zu Weihnachten

Zu einem New York Besuch gehören natürlich die weltberühmten Sehenswürdigkeiten, die man am Besten bei einer Busrundfahrt sieht. Bei diesen Angeboten kann man die Busse an mehreren Tagen nutzen und nach Wunsch ein- und aussteigen. Auf diese Weise kann man Winkel entdecken, die einem entgingen, wenn man U-Bahn fährt.

Bei unseren Spaziergängen durch Manhattan fanden wir auf diese Weise viele schöne kleine Weinbars und Restaurants, die vielleicht zu Unrecht in keinem Führer stehen.

Auch wenn man häufiger Reisen nach New York unternimmt, gibt es immer noch Neues zu entdecken

Zu normalen Zeiten ist New York schon unbedingt sehenswert, aber es gibt eine Zeit im Jahr, da scheint der „Big Apple“ quasi ein Muß sein.  Die Vorweihnachtszeit. Mit Hunderten unter dem Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Centre. Er ist der einzige Baum, der es alljährlich sogar in unsere Nachrichtensendungen schafft.

Diese Reise gehört also unbedingt noch in meine persönliche Liste der Orte, die ich gesehen haben muß. Zum X-mas Shopping nach New York, eigentlich gibt es keinen Grund, nicht zu fliegen.


Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.