Drucker: HP 6500 Multifunktionsgerät

14. Oktober 2009 | Von | Kategorie: Technik

Drucker von HP sind vielseitig, innovativ und hochwertig

Irgendwann ist jedes Gerät einmal kaputt. Bei uns war das im zweiten Quartal dieses Jahres der Fall. Unser Fax Gerät ein steinzeitliches Gerät, das noch mit Thermopapier arbeitete mochte nicht mehr. Es war nicht mehr so zuverlässig wie die Jahre vorher, die Kopien und Faxe waren nicht langlebig, also war es Zeit für ein neues Gerät.

Der Drucker von HP ist ein wahres Multitalent

Mehr durch einen Zufall kamen wir genau zum richtigen Zeitpunkt an ein Multifunktionsgerät der Firma HP. Dieser kleine Alleskönner ersetzt eine ganze Reihe von Einzelgeräten. Zunächst ist es ein Faxgerät, dass auf Normalpapier druckt. Dadurch sind unsere Faxe endlich auch archivierbar, was in Zeiten von E-Mail allerdings kaum noch von Bedeutung ist. Als nächstes ist der HP 6500 ein Scanner, mit dem ich Dokumente scannen und archivieren, drucken und faxen kann. Als drittes kann ich das Multifunktionsgerät auch als Drucker nutzen.

Das Beste an dem Gerät ist allerdings, dass es kabellos funktioniert, so kann ich das Gerät in eine Ecke stellen, mit Strom versorgen und bequem von allen Rechnern aus bedienen. Zwischenzeitlich habe ich alle Funktionen gründlich ausprobiert und bin durchweg zufrieden. Trotzdem gibt es auch kleine Abstriche. Der Drucker ist laut und bei der Arbeit scheint er fast abheben zu wollen. Wenn das Gerät druckt, wackelt der ganze Tisch, das man Angst bekommt, das er runter fällt oder der Tisch zusammenbricht. Das passiert natürlich nicht.

Derzeit habe ich leider  einige Probleme mit dem Gerät. Nachdem wir uns eine neue „Fritzbox“ angeschafft haben, ist es uns noch nicht gelungen, den HP 6500 wieder anzuschließen, aber das ist nur eine Frage von Stunden.


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar